KONTAKT

Meine Denke

Bloß nicht langweilen!

Sprache ist ein faszinierendes Instrument für die Kommunikation. Klangmelodien kreieren, einen Rhythmus finden, mit Nuancen spielen, Zwischentöne setzen – all das nutze ich, um Wissenswertes mit Leselust zu vermitteln.

Meine Begeisterung für die deutsche Sprache ist groß. Die Klaviatur, auf der ich zu spielen vermag, passt dazu. Und Ihre Wertschätzung hierfür wirkt beflügelnd. Klingt anspruchsvoll? Mit Absicht! Weil starke Ideen und gute Texte eine ebensolche Basis brauchen. Sympathie gehört für mich ebenfalls dazu – für die Marke, die Mission und für die Menschen.

Deshalb stelle ich an meine Texte stets den Anspruch: Bloß nicht langweilen!

UtePic

Vita

Qualifikation aus zwei Jahrtausenden

1978

Wirtschaftsabitur in Lübeck

1978–1980

Grundstudium Politologie und Publizistik, Freie Universität Berlin

1980–1985

Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Hochschule der Künste Berlin,
Abschluss: Diplom-Kommunikationswirtin

1985–2003

Durchgehend fest angestellt bei renommierten Werbeagenturen in Hamburg, u. a. Economia (1986-1988), Scholz & Friends (1988-1989), Heye + Partner (1989-2001)

Seit 2004

Freie Texterin, Lektorin, Redakteurin